zeigt die Verarbeitungsqualität unserer Fotobox

  • Live-Vorschau an der Fotobox
  • Bereitstellung der Bilder via Link
  • Unbegrenzt Digitalbilder
  • Verbaute Spiegelreflexkamera mit 20,2MP
  • Integrierter Blitz
  • Passende Accessoires

*zuzüglich Auf- und Abbau, Lieferung und Abholung, DryHire möglich

  • Channel48 Fotobox mit Fotodrucker
  • 150 Ausdrucke inklusive
  • Jeder weitere Ausdruck nur 0,35€
  • Bis zu 700 Bilder ohne Medienwechsel
  • Herrvoragende Druckqualität mit 300dpi
  • Schneller Druck mit ca. 13 Sekunden pro Bild
  • Bildformat 10x15cm oder zwei 5x15cm
  • Individuelles Drucklayout nach Absprache

*zuzüglich Auf- und Abbau, Lieferung und Abholung, DryHire möglich

digital

225

Spiegelreflexkamera
Live Vorschau
unbegrenzt Digitalbilder
Integrierter Blitz
passende Accessoires

Bilder via Link

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Sofortdruck S

299

Spiegelreflexkamera
Live Vorschau
unbegrenzt Digitalbilder
Integrierter Blitz
passende Accessoires

Bilder via Link
inkl. 150 Ausdrucke in 10 x15cm
oder 300 Ausdrucke in 5 x15cm
jeder weitere Ausdruck 0,35€ in 10x15cm

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Sofortdruck L

369

Spiegelreflexkamera
Live Vorschau
unbegrenzt Digitalbilder
Integrierter Blitz
passende Accessoires

Bilder via Link
inkl. 350 Ausdrucke in 10x15cm
oder 700 Ausdrucke in 5 x 15cm
jeder weitere Ausdruck 0,35€ in 10x15cm

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24/7 Support

Selbstverständlich können Sie uns jederzeit telefonisch erreichen, wenn Sie Fragen oder gar ein technisches Problem haben sollten. Sie erreichen uns unter: 0155 66217507

Keine Zeitbegrenzung

Unsere Channel48 Fotobox mieten Sie für einen Veranstaltungstag, das beteutet für Sie entsteht keine lästige Uhrzeit oder Stundenbegrenzung. Der Abbau findet nach Absprache stadt – meist am nächsten Tag.

Comming Soon – der Channel48 Fotobox-Ratgeber

Natürlich möchten Sie die beste Fotobox für Ihr Event mieten – Worauf Sie achten sollten, welche technischen Unterschiede es gibt und wie die großen Preisunterschiede zustandekommen… all das erfahren Sie in unserem Online-Ratgeber. – Comming Soon!

Auf- und Abbau

Damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können, übernehmen wir auf Wunsch den Auf- und Abbau sowie die Anlieferung der Fotobox.

Scharfe Bilder

Dank der verbauten Spiegelreflexkamera erhalten Sie hochauflösende Bilder, um kein Detail zu verpassen.

Einfache Bedienung

Unsere Fotobox lässt sich leicht und intuitiv über den Touchbildschirm bedienen. Vor der Veranstaltung erklären wir Ihnen die Bedienung zudem gerne.

Sicher gespeichert

Damit keine Ihrer besonderen Erinnerungen verloren geht, setzen wir auf eine doppelte Speicherung der Bilder. Diese erhalten Sie dann bereits am Ende ihrer Veranstaltung oder als Direktupload bereits während Ihrer Veranstaltung.

Assessoires inklusive

Damit Sie sich um nichts weiteres kümmern müssen, erhalten Sie unsere Fotoboxen gerne auch bereits mit passenden Accessoires, Requisiten und einem ansprechenden Fotohintergrund.

Sofortdruck

Nehmen Sie Ihre Erinnerungen direkt mit nach Hause – dank professionellem Fotodrucker in hervorragender Qualität.

Individuelles Layout

Gerne erstellen wir das zu Ihnen passende Drucklayout. Mit einem oder mehreren Bilderen, Texten, Logos und vielem mehr. Natürlich beraten wir Sie auch zu geeigneten Druckformaten.

Zuverlässige Technik

Bildqualität, Benutzerfreundlichkeit und Zuverlässigkeit unserer Fotobox können stellen wir durch besonders hochwertige Komponenten sicher.

Individuelle Beratung

Gerne beraten wir Sie und erstellen Ihnen ein passendes Angebot!

Wie lange im Voraus sollte ich die Fotobox buchen?

Grundsätzlich empfehlen wir, die Tontechnik so früh wie möglich einzuplanen. Dennoch versuchen wir auch spontane Veranstaltungen umzusetzen.

Wie spontan kann ich eine Fotobox mieten?

Theoretisch reichen uns wenige Tage Vorlauf aus, allerdings können wir nicht garantieren, das so kurzfristig noch eine Fotobox verfügbar ist. Daher empfehlen wir, die Tontechnik so früh wie möglich einzuplanen. Dennoch versuchen wir auch spontane Veranstaltungen umzusetzen.

Wie kann ich prüfen, ob für meinen Termin noch eine Fotobox verfügbar ist?

Erhalte ich auch außerhalb der Geschäftszeiten technischen support?

Ja. Selbstverständlich können Sie uns jederzeit telefonisch erreichen, wenn Sie Fragen oder gar ein technisches Problem haben sollten. Sie erreichen uns unter: 0155 66217507

Ich habe die Fotobox versehentlich ausgesteckt – was soll ich tun?

Oh nein, dadurch wird der Selbstzerstörungsmodus aktiviert und alle Bilder gelöscht .  Im Ernst: Keine Sorge, Sie können die Fotobox einfach wieder einstecken, sie fährt automatisch wieder hoch.

Können die Bilder durch Fehlbedienung oder einen Defekt verloren gehen?

Nein, die Bilder werden auf dem Speicher der Fotobox gesichert und, sofern der Upload gewünscht und eine Internetverbindung vorhanden ist, in der Cloud gespeichert. Zusätzlich speichern wir alle Bilder zusätzlich in der Kamera, sodass keine Erinnerung verloren geht.

Gibt es eine Stunden- oder Uhrzeitbegrenzung?

Nein, eine lästige Uhrzeit oder Stundenbegrenzung gibt es bei uns nicht. Der Mietpreis gilt für einen Veranstaltungstag. (Siehe Veranstaltungstag)

Was ist ein Veranstaltungstag?

Ein Veranstaltungstag beschreibt eine zusammenhängende Veranstaltung von max. 24 Stunden und limitiert somit indirekt die Nutzungsdauer. Damit ist aber egal ob sie die Fotobox auf ihrer Veranstaltung beispielweise bis 0 Uhr oder bis 3 Uhr morgens nutzen möchten.

Wie erhalte ich die Bilder?

Unabhängig davon, ob Sie sich für die Fotobox mit oder ohne Drucker entschieden haben, erhalten Sie nach der Veranstaltung alle Bilder auch digital. Die Bilder können Sie dann über einen Link herunterladen, alternativ erhalten Sie die Bilder gegen Aufpreis über einen USB-Stick von uns.

Warum ist der USB-Stick keine Standardoption?

Viele unserer Kunden wünschen den direkten Upload. So können die Bilder allen Veranstaltungsteilnehmern zugänglich gemacht werden, sogar schon während der Veranstaltung. Außerdem werden die meisten von Ihnen die Bilder ohnehin auf einer Festplatte oder in der Cloud sicheren, sodass der USB-Stick schnell zu ungenutztem Elektroschrott wird. Das ist wenig nachhaltig. Hinzu kommt, dass ein USB-Stick kein gutes Medium ist, um Bilder langfristig zu sicheren. Wir empfehlen dafür eine externe Festplatte (HDD) oder eine Cloud.

Wann erhalte ich die Bilder?

Über den Link ist es möglich, schon während der Veranstaltung auf die Bilder zuzugreifen, sofern vor Ort eine Internetverbindung zur Verfügung steht. Alternativ erhalten Sie die Bilder nach der Veranstaltung, sobald die Fotobox zurück bei uns ist und alle Bilder hochgeladen sind. Dies geschieht im Regelfall am Folgetag. Wir bevorzugen den Upload während der Veranstaltung, so kommt es nicht zu Verzögerungen durch lange Uploadzeiten.

Kann ich Bilder später nachdrucken?

Ja. Sie erhalten alle digital Bilder, einmal mit und einmal ohne Drucklayout. Sie können die Bilder also später beliebig oft vervielfältigen.

Wie viele Bilder kann ich machen?

Digital können Sie so viele Bilder machen, wie Sie möchten, zusätzliche Kosten entstehen dadurch nicht.

Sind Accessoires bei der Fotobox dabei?

Digital können Sie so viele Bilder machen, wie Sie möchten, zusätzliche Kosten entstehen dadurch nicht.

Sind Accessoires bei der Fotobox dabei?

Ja, eine Auswahl an zu Ihrer Veranstaltung passenden Accessoires ist im Preis mit inbegriffen.

Sind auch Perücken unter den Accessoires?

Nein. Aktuell verzichten wir aus hygienischen Gründen auf Accessoires wie Perücken und Mützen.

Benötige ich einen Fotohintergrund?

Sie können selbst entscheiden, ob Sie einen Fotohintergrund wünschen. Gerne bieten wir Ihnen einen passenden Hintergrund an. Viele unserer Kunden dekorieren sich ihren Hintergrund selbst oder verzichten ganz darauf.

Gibt es auch eine Druckflatrate?

Nein, eine Druckflatrate bieten wir aktuell nicht an.

Wie viele Bilder kann ich Drucken?

Bei der Fotobox mit Sofortduck sind 150 Bilder unserer Standartformate inclusive, jeder weitere Druck kostet 0,35€. Für ausreichend Fotopapier ist gesorgt.

Wie oft muss ich Fotopapier nachlegen?

Spätestens alle 700 Bilder. Die meisten Veranstaltungen sollten also ohne Papierwechsel stattfinden.

Wie viele Ausdrucke benötige ich für wie viele Gäste?

Je mehr Gäste Sie erwarten, desto mehr Ausdrucke sollten Sie auch erwarten. So zumindest die Theorie – in der Praxis stellen wir allerdings immer wieder fest, dass nicht nur die Anzahl der Gäste die Anzahl der am Ende geschossenen Bilder definiert. Hier ist die Art der Veranstaltung und deren Rahmenprogamm mindestens genau so entscheidend. Besonders eindrücklich hierfür ist das Beispiel der ABI- und Abschlussbälle: Hier schwankt die Anzahl der Bilder in unserer Erfahrung stark abhängig davon, wie viel Programm der Abend bietet und das auch bei vergleichbarer Teilnehmeranzahl. Sollten Sie Bedenken zur Anzahl der möglichen Drucke haben beraten wir Sie natürlich gerne.

Muss ich alle Bilder auch drucken?

Nein. Sie können wählen, ob Sie ein Bild speichern, speichern und drucken oder löschen möchten. Die Option speichern, ohne zu drucken kann, sofern gewünscht, auch vor Veranstaltungsbeginn entfernt werden.

Wie viele Abzüge eines Drucks können gedruckt werden?

Das entscheiden Sie. Es kann eine unveränderliche Anzahl Abzüge / Kopien eingestellt werden z.B. 1 oder 3. Alternativ kann die Anzahl der Abzüge auch als von Gast einstellbar definiert werden. So kann für jedes Bild eine Anzahl neu definiert werden z.B. 1 oder 10. Ihr empfehlen wir stark, eine Maximalanzahl zu definieren, sodass z.B. nur 1-5 Abzüge gedruckt werden können. Sonst steigen die Druckkosten nur unnötig in die Höhe.

Wie lange dauert ein Ausdruck?

Der Druck eines Bildes in 10x15cm dauert ca. 13 Sekunden.

Kann ich auch nur den Fotodrucker mieten?

Ja, gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot!

In welchem Format werden die Bilder gedruckt?

Als Standard bieten wir den Druck in 10x15cm an oder die „Photobooth-Streifen“ in 5x15cm an. Auf Anfrage sind auch die Formate 15x20cm und 13x18cm möglich.

5x15cm und 10x15cm – Druckformate im Preisvergleich:

Die Photobooth-Streifen 5x15cm werden automatisch aus dem Format 10x15cm geschnitten, sodass bei einem Druck immer zwei identische Streifen entstehen. Ein Preisunterschied entsteht dementsprechend nicht.

Sind Fotoboxen mit Studioblitz nicht besser?

Wir verwenden einen internen Blitz, da dieser besser auf sich verändernde Lichtbedingungen reagieren kann als ein Studioblitzt. Außerdem entstehen so weniger Kosten für zusätzlichen Aufbau und Transport. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, empfehlen wir unseren Fotobox Ratgeber*.
Unser Fotobox-Ratgeber ist leider noch nicht online. Den Link zum Ratgeber finden Sie hier in Kürze – versprochen.

Kann die Fotobox auch ohne Blitz betrieben werden?

Ja, der Blitz kann deaktiviert werden, wir raten davon aber ab.

Kann die Fotobox im Außenbereich betrieben werden?

Ja. Natürlich können Sie die Fotobox im Außenbereich einsetzten. Allerdings nur bei guten Witterungsbedingungen. Bei Starkregen muss die Fotobox abgebaut werden, für einen kurzen Nieselregen reicht es meist die Fotobox kurz abzudecken.

Wann wird der Fotobox-Ratgeber veröffentlicht?

Ein festes Startdatum gibt es noch nicht. Aber der Ratgeber kommt, versprochen.

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